Sie sind hier: Website » Unser Unternehmen

Unser Unternehmen

Die Langer Immobilien GmbH & Co. KG wurde 1972 durch Paul Langer gegründet. Die Idee, respektive Notwendigkeit einer neuen Gesellschaft, ergab sich durch die Verwertung einer stillgelegten Produktionsfläche. Diese wurde in einen Verbrauchermarkt umgestaltet. Dies war die erste Aktivität der Langer Immobilien GmbH & Co. KG.

Im Jahr 1992 wurde das Unternehmen, welches heute vier Mitarbeiter beschäftigt, von den Brüdern Uwe und Klaus Langer übernommen. Seit 2003 unterstützt Mathias Langer seinen Vater Uwe Langer sowie Klaus Langer in der Unternehmung in leitender Funktion; seit 2015 als Geschäftsführer.

Im Laufe der Jahre wurden durch Langer Immobilien eine Vielzahl von Objekten realisiert. Alle nachstehenden Immobilien sind für die Langer Immobilien erstellt worden und befinden sich zu 100 % im Eigentum der Langer Immobilien.

  • Bau einer Produktions- und Lagerhalle Darmer Hafenstrasse 1, Lingen

  • Bau eines Wohn- und Geschäftshauses Georgsrasse 30/32, Lingen

  • Kauf eines Einkaufzentrums, Osterstrasse/Meerstrasse, Haselünne

  • Bau eines Wohn- und Geschäftshauses Georgstrasse 24/26, Lingen

  • Bau von 4 Mehrfamilienhäusern mit 45 Wohnungen Pommernstrasse, Lingen

  • Bau eines Entertainmentcenters, Henstedt-Ulzburg / bei Hamburg)

  • Bau eines Entertainmentcenters, Bockel / bei Bremen

  • Bau einer Industrie- und Produktionshalle für einen internationalen Konzern

  • Bau eines Entertainmentcenters, Lingen


Die durch Langer Immobilien umgesetzten Bauvorhaben waren mit einem Gesamtinvestment von 25 Millionen Euro verbunden. Aktuell hat Langer Immobilien 120 Mieter, davon ca. 1/3 gewerbliche und 2/3 private Mieter.

Erstellt und vermietet werden ausschließlich eigene Objekte. Für die Erstellung der eigenen Objekte bedient sich Langer Immobilien des autarken Unternehmens Langer GmbH & Co. KG, Projektentwicklung - Projektmanagement - Consulting. Die Langer PPC entwickelt, projektiert, plant und baut ganzeinheitlich für die Langer Immobilien. Die schlüsselfertigen Objekte werden dann nach Fertigstellung an die Langer Immobilien übergeben.

Da alle Objekte ausschließlich für die Langer Immobilien erstellt werden, wird auch die Vermarktung, d. h. die Vermietung und Verwaltung durch uns selbst durchgeführt.

Dadurch ist sichergestellt, dass unsere Mieter bei Problemen direkt mit dem Eigentümer in Kontakt treten und immer schnellstmöglich die beste Lösung herbeigeführt wird.


.